.

Es ist der

Netzwerk-Club Wittmund

Die Idee

Forum

Wortkette

Kontakt

Shop

Downloads

FAQs

Gallery


Rent'a'Network

Pakete

Infos

AGBs

Order


NW-C Intern

Haftungsausschluss

admin


Shortnews


Frequently Asked Questions

FAQs Start | Für die Eltern | Anmeldung, Altersfragen, Einverständniserklärung
Alles um das geliebte Geld | Rechner und Hardware | Netzwerk | Server | Sonstiges | alle FAQs





Sonstiges


Sind NW-Cler auch Menschen?

Wir sind auch nur ein paar Jugendlich und welche die sich noch jung fühlen, die Versuchen mehr aus ihrem Hobby zumachen. Wobei der Schwerpunkt auf dem machen liegt und nicht am verdienen. Bis auf Mammel, halb Mensch halb H@mmel. Ansonsten sind wir ganz normale Typen.


Habt ihr auch schon andere LAN-Partys gemacht ?

Ein großer Teil hatte sich schon mal an einer größeren versucht, aber diesmal ist ein ganz neues super Team am Start. Erfahrungen sind genügend da und alles richtig eingesetzt ergibt eine erfolgreiche LAN. Leider ist der Erfolg auch von der Teilnehmerzahl abhängig?

Wir aber geben unser bestes (nicht das beste Stück) um möglichst viel auf die Beine zu stellen.


Habt ihr auch Frauen im Team?

Eine Echte Frau haben wir bis jetzt in unserem Team und ein paar Weicheier, Memmen, Rockträger und Mammel.


Sind in der BBS-Halle sanitäre Anlagen vorhanden ?

Natürlich haben wir diese auch, für Jungs und Mädchen sogar getrennt. Das heißt richtige Orinals für die Jungs (keine Wasserlosenorinals von der EXPO) und natürlich auf Sitzbecken an denen man es sich gemütlich machen kann. Man sollte aber nicht einschlafen, denn die oder der nächste wartet bestimmt schon.


Wie groß sind die Tische, bzw. mein Platz?

Es wird so kommen, das du mit einer zweiten Person an einem Tisch sitzen wirst. Dieser Tisch ist ein großer Schultisch. Gegenüber wird ein weitere Tisch sein wobei zwischen beiden 1 meter Platz ist. Wenn du mehr Platz benötigst, dann nehm ihn dir doch einfach. Deine Nachbarn werden sich schon beschwehren!


Wo übernachtet mein Auto?

Es sind ausreichend Parkplätze in der Nähe, es liegen dort drei große Schulen ganz nahe beieinander.


Wo schlaf ich den nu?

Eine möglichkeit ist bei deinem Auto, in einem Zelt auf den anliegenden Grünflächen, oder aber viel besser, in der beheizten ( je nach Witterung) und überdachten Halle im Schlafabteil. Oder sollte dich schlagartig alle kräfte verlassen, auf deiner Tastertur. du siehst also, es sind mehr als genug Plätze vorhanden.
Richtige Gamer pennen neben ihrem Rechner, bzw. dadrunter.


Wer passt auf meine Sachen auf?

Also auf Dein Auto niemand, daher nehme alles mit (Radio etc.) was man von außen sieht und was Wert ist. Bei Deinem Computer würde ich vorschlagen das Du Deinen Tischnachbarn fragt ob er nicht ein paar Stunden ein Auge drauf werfen kann. Deine Wertsachen und Papiere würde ich beim Schlafen bei mir führen.

Sollte es dennoch mal passieren, das du den Kopf verlierst, so sei gewiß, diesen Kopf will niemand haben *g* und er wird sich bestimmt wiederfinden...


Ist Rauchen gestattet?

Außer rauchende Köpf und Socken ist das Rauchen nicht gestattet. Im gesamten Hallenbereich ist Rauchverbot, was aber nciht heißt, das die Raucher an Lungenschmacht krepieren müssen oder noch viel schlimmer für sie, auf Entzug.
Nein, wir bieten draußen an der frischen Luft ausweimöglichkeiten. Frische Luft soll sogar gesund sein. Quasi ein ausgleich dafür, das ihr euch mit den Zigartetten vergiftet. Sind wir nicht Herzendgut zu euch?


Wie sieht es mit Alkohol aus?

Alkohol ist im gesamten Hallenberaich auch nicht gestattet, und sollte einer entsprechend auffallen, so wird er auf Grund von übergenuß der Halle verwiesen.


Brauche ich nachts eine Taschenlampe/Schreibtischlampe?

Es wird nie vollkommen dunkel sein in der Halle, Gefahrenbereiche sind eh beleuchtet, aber dennoch ist eine Taschenlampe nie verkehrt. Versuche mal nachts im dämmerlich unterm Tisch was zu finden.


Können neben dem Rechner auch andere Elektrogeräte, wie Mikrowelle o.ä. mitgebracht werden ?

Du kannst welche mitbringen. aber der Betrieb ist nur an entsprechenden Punkten gestattet. Auf keine Fall dürfen diese am Rechnerstromnetz betrieben werden. Sonst fliegen evntl. Sicherungen.


Kann ich mein Haustier mit zur Party bringen ?

Viehzeug aller Art darf nur in Form von Konserven, Aufschnitt, Schnitzel oder andersartigen Freßbaren zuständen mitgebracht werden.


Was muss draußen bleiben?

Alles mögliche an Waffen ( der scharfe Verstand mal ausgeschlossen ) wird nicht gestattet sein. Zudem Alkohol, Rauschmittel der harten Art und alles was sowieso nicht legal ist. Alles was mehr als zwei Beine hat, kreucht oder fleucht.

Deweitern halten wir uns das Recht vor andere Gegenstände jederzeit auszuschließen.


Mein/e Freund/Freundin will ohne Rechner mit darf sie rein?

Wenn du nicht gerade deinen Hamster meinst, na klar, das ist kein Problem, er, sie ,es sollte nur Altgenug sein, um in die entsprechenden Bereiche zu kommen. Ausweiß nicht vergessen.


Lohnt das der hohe Preis den überhaupt?

Welcher hoher Preis? Schaue dich mal um, was die anderen für ihre LAN's verlangen. Wir bieten für beinahe zwei einhalb Tage eine LAN Party und das für das bißchen Geld.



Was kostet ein Kinoabend? Was kostet einmal auf Tour gehen?

Wenn du ehrlich nachrechnest, wirst du sehen, das der Beitrag mehr als gut und günstig ist. Und glaube uns, die Mieten fürs Netz, Strom, die Halle und alles drum muß finanziert werden.


Was brauch ich für die LAN?

Deinen PC, Spiele, Betriebssystem, Kleingeld für Verpflegung, und jede Menge gute Laune und Ausdauer.


Und wann geht’s los?

Die Dauer der pLANtsch beträgt 40 Stunden.
Freitag ab 20 Uhr ist Einlass
bis Sonntag um 12 Uhr muss dein Platz sauber geräumt sein, so wie du ihn vorgefunden hast.
Ausreden zählen net!!!


Muss ich lange anstehen?

Wir werden die Anmeldung schnelltmöglich abhandeln. Vorkasse wir bevorzugt behandelt!
Wenn du nach der Anmeldung deine 16er- oder 18er-Bereichsmakeirung hast, dann kannst du über die Hintereingänge deine Sachen in die Halle bringen. Wenn der größte Andrang vorbei ist, werden die Hintereingänge geschlossen und der Ein-/Ausgang ist nur durch den Haupteingang möglich.


Mir fehlt was - und nu?

Da gibt es nur drei ok vier möglichkeiten.

Drauf verzichten, nach Hause fahren, rumschnorren oder irgendwohin shoppen fahren. Zu Fachgeschäften in der Nähe und den Öffnungszeiten bitte ein mal die Orgas fragen.

Aber die beste Möglichkeit ist es, vorher alles Gewissenhaft durchzugucken und leiber 10 min zu spät zu kommen.


Wie muss ich meinen Rechner den einstellen?

Zu Hause solltest du deinen Rechner so einstellen, dass er perfekt läuft und das du keine Probleme mit ihm hast. Es sei denn, es ist ein MS Problem da kann dir keiner helfen oder kauf dir LINUX.

Bei der Anmeldung auf der LAN bekommst du einen Infozettel. Auf diesem ist alles Wichtige beschrieben. (Deine IP, Serveraddys, Gutscheine, Internetzugang uvm.) Diese Sachen solltest du einstellen, bevor du dich an das Netzwerk anschließt. (Um Konflikte zu vermeiden.)


Habt ihr dort auch Internet?

Uns ist eine Sky - DSL Anlage zugesichert worden, so das das Internet verfügbar sein wird. Geschwindigkeit ist noch nicht genau bekannt, maximal 8 MB pro Secunde download. Der Upload wird wahrscheinlich über eine "normale" DSL Leitung laufen.


Kann ich das Internet frei benutzen?

Vorerst haben wir noch keine Beschränkungen zur Nutzung, es kann aber kommen, das wir nur Downloads mit einer bestimmten Größe gestatten, um allen etwas von der Bandbreit zuzusichern.
Desweiteren sind ilegale Seiten / Inhalte jeglicher Art nicht gestattet und somit gesetzlich Verboten!


Was läuft alles über das Intranet?

Das Intranet ist noch im Aufbau, es wird aber ein riesen Medium, dass ist sicher. Mehr davon erfährst irgendwann hier.


Habe mir jetzt alles durchgelesen, was ist eigendlich eine LAN-Party?

Eine Netzwerk-Party ist eine Veranstaltung bei der die Teilnehmer mit Ihren Computern vernetzt werden und dadurch miteinander spielen und Daten austauschen können. Im Vordergrund steht vor allem der Spaß. Wir als Organisatoren haben die Aufgabe, uns um die Technik und das Drumherum zu kümmern. Eigendlich wissen das doch Alle, oder nicht?






/faqs.php
Letzte Änderung:
08 Dec 2017

News

Shoutbox

special thanks to


DAKO-Media





nach oben copyright by Netzwerk-Club Wittmund 2003
php_by.nooi   txt_by.fLa$hFl@iL
54.196.213.0
nach oben