.

Es ist der

Netzwerk-Club Wittmund

Die Idee

Forum

Wortkette

Kontakt

Shop

Downloads

FAQs

Gallery


Rent'a'Network

Pakete

Infos

AGBs

Order


NW-C Intern

Haftungsausschluss

admin


Shortnews


Frequently Asked Questions

FAQs Start | Für die Eltern | Anmeldung, Altersfragen, Einverständniserklärung
Alles um das geliebte Geld | Rechner und Hardware | Netzwerk | Server | Sonstiges | alle FAQs





Für die Eltern


Was ist eine LAN-Party überhaupt?

LAN" bedeutet Local Area Network. Darunter versteht man einen lokalen Zusammenschluss der Computer zu einem Netzwerk. Die Teilnehmer nehmen von zu Hause ihre Computer mit, versammeln sich in großen Hallen, stellen die PCs nebeneinander und schließen sie zusammen. Danach wird gespielt und Daten ausgetauscht - praktisch ähnliche Möglichkeiten, wie im Internet. Unterschied ist, dass man ein wesentlich kleineres aber schnelleres Netz hat - zudem laufen die Telefonkosten nicht mit und die Stimmung ist besser.
Party", weil man dabei genauso viel Spaß hat. Allerdings haben Netzwerk und normale Party nicht viel gemeinsam: Statt einen Abend dauert die LAN-Party meist drei Tage an, Alkohol wird durch den Spaß am PC ersetzt und stört eher bei der Konzentration.



Wer oder was ist NW-C?

Wir sind ein zusammenschluß aus Jugendlichen im Alter zwischen 16 bis 30, die eines gemeinsam haben, den Spaß am Netzwerkspielen und Computer, einfach Hobby Informatiker. Einige sind noch Schüler, andere Azubis und wieder andere Arbeiten richtig.

Wir haben uns die Herausforderung gestellt, einmal eine soche LAN-Party selber zu organisieren und sind mit besten Gewissen und Kräften dabei diese Ziel zu erreichen.



Gibt es Drogen auf der Plantsch?

Alkohol und das Rauchen von Zigaretten sind in der Halle verboten. Die freiwillige Akzeptanz ist dabei sogar höher als an mancher öffentlicher Bildungsanstalt. Schließlich wissen die Jugendlichen, dass bei einer dreitätigen Veranstaltung die Luftqualität erhalten werden muss - Alkohol mindert den Spaß am PC und wird daher freiwillig vermieden. Für "echte Drogen" fehlt das Klientel völlig.
(Außerhalb der Halle gibt es eine Raucherzohne.)


Gibt es Schlafmöglichkeiten?

Es stehen genügend ruhige Räume zur Verfügung. Mit Isomatte und Schlafsack ausgerüstet, steht einer ruhigen Nacht nichts entgegen. Wir unterstützen ausdrücklich lange Schlafzeiten und achten darauf, dass zwischen 22 Uhr Abends und 10 Uhr morgens keine Turniere veranstaltet werden.


Werden indizierte Spiele gespielt?

Wir stellen lediglich das Netzwerk zur Verfügung und nehmen von jedem Jugendlichen eine, mit einer Unterschrift bekundete, Selbstverpflichtung entgegen, nur die, für seine Altersklasse zugelassenen Spiele zu spielen. Als Netzbetreiber ist eine Kontrolle weder technisch noch personell möglich.
Aus Erfahrung wissen wir aber, dass auf LAN-Partys nur das gespielt wird, was sowieso schon zu Hause oder über das Internet gespielt wird. Wir empfehlen Ihnen zudem den Artikel zum Thema "Einwirkungen von Computerspielen auf Jugendliche" zu lesen - eine Diskusikonsrunde der Norddeutschen Rundschau mit Vertretern der LAN World und Schulphysiologen Peter Daviec. (siehe Presse)


Wozu gibt es die Einverständniserklärung?

Dies sichert uns zu, dass Sie die Bedingungen zur Teilnahme für Ihre/n Tochter/Sohn akzeptieren und z.B. bei Schäden an der Einrichtung haften. Desweiteren beinhaltet diese, dass sie dei Bedignungen zwischen dem NW-C und dem Teilnehmer gelesen haben und damit einverstanden sind.
Diese gibt es im Downloadbereich und bei den AGBs.


Wenn ich noch Fragen habe?

Wir sind gerne bereit ihnen ein genaueres Bild über uns zumachen und über das was wir planen. Kontaktieren sie uns bitte und wir stehen ihnen Rede und Antwort.

Vorerst nur via E-Mail möglich, eine Telefonnummer folgt aber die Tage. Sollten sie jetzt schon Fragen haben, teilen sie uns diese mit und wir nehmen mit ihnen telefonischen oder schriftlichen Kontakt auf.






/faqs.php
Letzte Änderung:
08 Dec 2017

News

Shoutbox

special thanks to


DAKO-Media





nach oben copyright by Netzwerk-Club Wittmund 2003
php_by.nooi   txt_by.fLa$hFl@iL
54.81.183.183
nach oben