.

Es ist der

Netzwerk-Club Wittmund

Die Idee

Forum

Wortkette

Kontakt

Shop

Downloads

FAQs

Gallery


Rent'a'Network

Pakete

Infos

AGBs

Order


NW-C Intern

Haftungsausschluss

admin


Shortnews


Frequently Asked Questions

FAQs Start | Für die Eltern | Anmeldung, Altersfragen, Einverständniserklärung
Alles um das geliebte Geld | Rechner und Hardware | Netzwerk | Server | Sonstiges | alle FAQs





Anmeldung, Altersfragen, Einverständnise


Ich bin unter 18. Kann ich trotzdem teilnehmen?

Ja, wir haben eine extra unter 18 Section. So kannst du also auch mit 16 zur LAN kommen, aber alle unsere Gameserver der über 18 Spiele werden für dich gesperrt sein. Aber wir werden natürlich auch für die euch (unter 18) entsprechende Gameserver stellen.


Ich bin 15,999999 Jahre alt und habe zwei Tage später Geburtstag, also quasi 16, darf ich kommen?

Am kommen hindert dich keiner und erscheinen kannst du theoretisch auch, aber alle unter 16 werden nicht hereingelassen, auch nicht die quasi 16 jährigen.

Der Gesetzgeber verlangt gewiße Auflagen, die wir als Veranstalter einzuhalten haben, ansonsten gehen wir mehr als nur den Arsch auf Grundeis. Wir wissen auch, das du schon ganz andere Gamez zockst, aber wir können, wollen uns keinen Ärger mit dem Gesetz einhandeln, deswegen, alles was unter 16 ist kommt nicht rein !!!


Was ist im 18'er Bereich, was nicht im 16'er ist?

Hmm... *grübel* als erstes fällt es auf, das im 18'er Bereich von Volljähigen wimmelt, also jenen über 18 *g*

Nagut im Ernst, dort laufen halt Gamez, die nicht für Jugendlich unter 18 bestimmt sind. Jene Spiele, die angeblich zu gewalttätig sind, die Zeugnisse der Vergangenheit, meist 2. Weltkreig, enthalten, die man der Jugend lieber nicht presentieren sollte.

Es gibt Spiele die zu Eurem Schutz erst ab 18 freigegeben werden. Diese werden von denen dort gespielt.


Warum ist das immer so ein Krampf mit 16 und 18?

Wie ich schon vorher erwähnte, es gibt spiele die zum Schutze der Jugendlich auf den sogenannten Index kommen, und ab du nur noch für die über 18 zugänglich sind. Dazu gehören Spiele mit Pornografischen Inhalt, mit übermäßiger Brutalität, zu Realitätsnahe, Gewalttätige und Historisches aus dem 2. Weltkrieg.

Um die Jugendlich vor der Verwirrung ihre leicht beinflußbaren Seins zu schützen wurden scharfe Gesetzte erlassen, die und diese strikten festen Trennungen vorschreiben.

Nicht weil wir euch vorschreiben wollen, was ihr spielen sollt, wir wissen es besser, das gerade diese Dinge eher bei euch zu finden sind, als die Pädagogisch wertbvollen Progs. Wir sitzten wen es zu einer überschreitung kommt ganz schön in der Scheiße. Kinder und Jugendliche genießen den strengsten Schutz und wir müssen und werden uns diesem beugen.

Das ist auch die Problematik mit dem 16, 18.


Ich bin fast 99 Jahre jung, nehmt ich mich auch?

Wir freuen uns über jeden, jeder Altersgruppe ( über 16 ) und je älter um so besser. Von so einem Alten hasen können die Kleinen noch was lernen.


Ich bin unter 16, habe aber eine Einverständniserklärung der Eltern ?

Nein, weil du noch immer keine 16 bist und wie ich oben schon sagte .. bla bla.. Ärger ... Konflikt ... Gesetzgebung ... bla


Meine Mama sagt nein, darf ich dennoch?

Mama sagt nein, also schnell zu Papa, aber wenn beiden nein sagen, heißt das nein. Hat sicherlich seine Gründe. Solltest du aber glauben, das denen nur das nötige Vertrauen zu der Veranstalltung fehlt, so zeige ihnen einmal unsere Seite im Netz, oder gib ihnen die Nummer oder E-Mail Addy der Ansprechpartner.


Muß mein Erziehungsberechtigter dabei sein?

Es muß keiner dabei sein. Sie müssen nur wissen, das du da bist, müssen damit einverstanden sein, das du da bist und müssen im Fall der Fälle (wie der auch immer aussieht) zu erreichen sein.


Darf mein großer Bruder unterschreiben?

*g* Schön wäre das. Da wären alle Probleme beseitigt. Nein, das geht nicht so. Nur deine Eltern oder andere Unmittelbaren Vorgesetzten/Erziehungberechtigte.


Ich habe sie leider verloren, aber meine Eltern sind einverstanden ...bestimmt

Aber das ist ja kein Problem. Du kannst ja nochmal schnell nach Hause fahren und eine neue Erklärung unterschreiben lassen. Wir rufen für dich auch nochmal zu Hause an, um deinen Eltern bescheid zu sagen, das du nochmal nach Hause kommst. Wir sind ja flexibel.


Ich möchte nur kurz als Zuschauer auf die Party. Ist das möglich ?

Solltest du die Altersbegrenzungen erfüllen, so ist das theoretisch kein Problem, wobei klar ist, das nur Volljährige in den 18'er Bereich kommen.
Du musst dich so verhalten, wie du es von den Anderen erwarten würdest, wie sie es täten.
Sicherheitshalber behalten wir uns das Recht vor Besucher der Halle zu verweisen (wer weiß wie du das sonst wieder auslegst).


Kann ich auch per Abendkasse zahlen?

Die Abendkasse ist natürlich möglich, aber es gibt halt keine Garantie, das du noch reinkommst, du kannst dir keinen Sitzplatz aussuchen und sowieso ist es besser, das du dich vorher anmeldest, damit wir besser kalkulieren können.


Wann ist Anmeldeschluß ?

Anmeldeschluß ist schwer festzulegen, wichtiger als die Anmeldung ist die Überweisung von dem Geld. Den erst mit der Überweisung bist du angemeldet. Leider sind die Banken nicht immer so schnell, wie man es gern hätte, und so kann es bei späten Terminen eng werden. Deswegen bring lieber den Kontoauszug mit.

Aber auch hier nochmal, wenn du dir sicher bist, dass du kommen willst, melde dich einfach früh genug an, damit haben wir auch die Möglichkeit auf die entsprechende Anzahl von Anmeldungen zu reagieren.

Außerdem ... den Letzten beißen die Schafe .. ähh beißt H@mmel


Kann ich auch Kurzfristig kommen?

Du kannst sogar noch am Samstag kommen und wenn du willst sogar erst am Sonntag erscheinen. Oder Freitag erscheinen, Samstag wieder gehen und Sonntag wieder da sein. Du kannst auch Freitag erst kommen, dann erscheinen, meinetwegen wieder Samstag gehen, wieder kommen dann wieder erscheinen. :o)

Für Nachzügler die Sammstag oder Sonntag erscheinen/kommen haben wir einen Sonderpreis anzubieten, aber wenn du die ganze Zeit da bist, ist doch eingendlich viel besser, oder?


Wie kann ich mir einen Sitzplatz reservieren?

Vorerst geht das noch nicht, aber sobald die Funktion verfügbar ist und du bezahlt hast, ist diese Option vorhanden.

Also schon mal schnell anmelden und bezahlen.


Aus unserem Clans sind ein paar 16 und welche sind über 18, was jetzt?

Der 16er Bereich ist ein Bereich ab 16 Jahren, der 18er ab 18 Jahren.
Das heißt nur das die Leute über 18 Jahren keine Spiele und co. die ab 18 freigegeben sind im 16er Bereich spielen dürfen, aber diese Leute dürfen dort sitzen und genau so Teilnehmen wie alle anderen.
Der 18er Bereich ist eingendlich nur für Clans geeignet wo alle Members über 18 Jahren sind. Der "Rest" ist am besten im 16er Bereich aufgehoben.






/faqs.php
Letzte Änderung:
08 Dec 2017

News

Shoutbox

special thanks to


DAKO-Media





nach oben copyright by Netzwerk-Club Wittmund 2003
php_by.nooi   txt_by.fLa$hFl@iL
54.196.213.0
nach oben